News

Ghana - Deutschland
Von A. Werner
Spendenlauf der ecolea für den sportlichen Wettbewerb zwischen Apeyime und Warnemünde

Zukunft gestalten
Freunden helfen
Solidarisch handeln

Am 28. September 2019 wird zum 2. Mal ein sportlicher Wettkampf zwischen Schulkindern aus Warnemünde und Apeyime stattfinden. Mit großer Freude blicken die Organisatoren auf die zurückliegenden Wochen. Erstmalig wird die ecolea I Internationale Schule Rostock das Projekt unterstützen. Viele Arbeitsstunden sind bereits in die Vorbereitungen geflossen. Nun steht bald das erste große Ereignis an: Der Spendenlauf der ecolea am 13. Juni 2019 im Kurpark Warnemünde. Er steht ganz im Zeichen des Ghana-Projektes. Das heißt, alle ecolea-Schüler laufen für das Projekt. Das ist großartig, können wir damit doch ganz konkret an folgenden Stellen helfen:

  • Wir motivieren mit dem Projekt zu solidarischem Lernen und Handeln und fördern die sozialen und interkulturellen Kompetenzen junger Menschen.
  • Durch das Projekt können neue Schulmaterialien und Mobiliar für die Grundschule in Apeyime gekauft werden.
  • Es kann der Bau einer Unterkunft in Apeyime unterstützt werden, um den Unterricht während der Woche sicherzustellen.
  • Es werden Schulpartnerschaften zwischen Apeyime und Warnemünde aufgebaut, wodurch bedürftigen Kindern in Apeyime der Schulbesuch ab der 7. Klasse ermöglicht wird.
  • Die Kinder aus Apeyime können einen Gesundheitscheck erhalten.

Wir freuen uns über jede Spende. Sie fließt zu 100% in das Projekt und unterstützt damit sowohl die Kinder in Apeyime als auch in Warnemünde.

Unser Spendenkonto:
Spende für Schulkinder in Ghana
Empfänger: SV Warnemünde, Abteilung LA
Bank: Ostseesparkasse Rostock
IBAN: DE69 1305 0000 0460 0038 60
BIC: NOLADE21ROS

Träger des Projekts: SV Warnemünde.

Förderung: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern

Kooperationspartner: ecolea I Internationale Schule Rostock

Hier geht es zum Projektflyer

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang