News

www.wirmachenstark.de geht online
Neue Website zur Unterstützung von Kindern weltweit geht online

Seit 2017 unterstützt die Abteilung Leichtathletik einen länderübergreifenden, leichtathletischen Vergleichswettkampf zwischen Grundschulkindern. Das Projekt geht auf die Idee unserer Vereinsmitglieder Andrea Werner und Michael Kreuzberg zurück, einmal die eigenen Leichtathletikkinder aus Warnemünde gegen die ghanaischen Kinder aus dem Dorf Apeyime gegeneinander antreten zu lassen.

Michael reist seit mehr als 20 Jahren nach Ghana und in das Dorf Apeyime. Er begleitet, unterstützt und spürt Projekte auf der ganzen Welt auf, die fachliche und finanzielle Unterstützung benötigen. Dabei stehen immer die Themen Bildung, Umweltschutz und Gesundheit im Mittelpunkt seines Interesses. Als ehemaliger Umweltsenator der Hansestadt Rostock, als Meeresbiologe, Vorstand der Stifung Nord-Süd-Brücken und Entwicklungshelfer, unter anderem vier Jahre in Indonesien, weiß er worauf es ankommt und wie Probleme angegangen werden sollten. Das unermütliche Engagement von Michael, seine Uneigennützigkeit, sein Fachwissen sucht seines Gleichen. Seine Meinung ist weltweit hoch angesehen.

Um auf die Initiativen und Projekte unseres Vereinsmitgliedes mehr als bisher aufmerksam zu machen, um Mitstreiter, Partner und Sponsoren für die Projekte zu finden, hat die Abteilung Leichtathletik sehr gern die Realisierung einer Website unterstützt. Am 20. September 2019 wurde diese unter der Domain www.wirmachenstark.de ins Leben gerufen - gerade rechtzeitig, um die Reiseberichte von Michael und Andrea zum Ghana Projekt lesen zu können.

Ohne die finanzielle und personelle Unterstützung vieler wäre dies nicht möglich gewesen. Stellvertretend danken wir der ecolea I Internationale Schule Rostock. Ein Teil der Einnahmen aus dem Spendenlauf 2019 sind in die Finanzierung geflossen. Wir danken dem Unternehmen Datenservice Nord, welche die technische Realisierung ermöglichte. Desweiteren danken wir der Firma FBM Werbeagentur GmbH. Sie hat uns unter anderem bei der Namensfindung für die Domain unterstützt.

Der leichtathletische Vergleichswettkampf ist eines von vielen tollen Projekten weltweit, die es lohnt dauerhaft unterstützt zu werden. Wenn auch Sie Interesse haben, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und etwas wirklich Gutes tun wollen, dann schauen Sie doch auf der Website vorbei, informieren sich und nehmen Kontakt auf.

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang