News

19. Ostseepokal Rostock
Von A. Werner
Gute Ergebnisse unserer 7 Starter

Endlich wieder Leichtathletikfeeling unter Wettkampfbedingungen. 

Am vergangenen Samstag wurde der größte Schüler-Leichtathletikwettkampf Norddeutschlands in Rostock veranstaltet. Kinder aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg kämpften um Platzierungen. Unsere Leichtathletikabteilung ging mit sieben Kindern an den Start. Für alle war es der erste Start beim Ostseepokal, für einige der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt. 

Mit Spannung und Aufregung zugleich maßen sie ihre Leistungen in drei Wettstreits. Das Starterfeld in den Disziplinen Schlagballwurf, Weitsprung und 800 m war hochkarätig. Aus ganz Norddeutschland reisten Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren an.

Erfahrungen sammeln, die Nerven behalten und das bestmögliche des Tages geben, wurde von ihrer Trainerin als Zielstellung für diesen Tag ausgegeben. Am Ende konnten unsere Kinder mit 7 Urkunden (Platzierungen unter den besten acht) nach Hause gehen. Sie können alle sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Ein großes Lob an den Veranstalter, den Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock. Ihm ist eine tolle Veranstaltung unter besonderen Bedingungen gelungen. Herzlichen Dank!

 

Ergebnisse unserer KILA-Starter:

AK

Name

Leistung

Weitsprung

Rang

Leistung 

Schlagball 80g

Rang

Leistung

800 m

Rang

M8

Henrik Stave

3,18 PBL

6

21,00 PBL

5

 

 

W8

Hermine Schnorr

3,18 PBL

7

 

 

 

 

M9

Paul Steinberg

 

 

 

 

3:06,18 PBL

5

W9

Henni Zeidler

3,23

17

22,50 PBL

6

 

 

W9

Lena Moritz

2,98

25

21,50 PBL

7

 

 

M10

Alexander Mielke

3,60 PBL

8

 

 

 

 

W12

Selma Beese

 

 

 

 

2:53,57 PBL

9

 

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang