News

Velo Classico Germany
Von A. Werner
Augenblick verweile noch - Du bist so schön!

Unsere Vereinsmitglieder Gudrun Berkholz und Michael Walden haben am Sonntag, den 15. September 2021, die Laufschuhe gegen einen Drahtesel getauscht und starteten bei den Velo Classico Germany. Bei der geführten Happinez-Runde waren sie stets in bester Gesellschaft. Weil geteilte Freude noch größer ist, genossen alle Radenthusiasten das entschleunigte Miteinander vom Start bis zur Ankunft. Gemeinsam ging es durch den Garten der Metropolen, wo schon nach wenigen Kilometern die erste kulinarische Überraschung in Klein Vielen wartete. Gestärkt für die sanften Hügel der Mecklenburger Landschaft, fuhren sie zum Heinrich-Schliemann Elternhaus in Ankershagen, wo der Traum von Troja laufen lernte. Hier verbrachte Deutschlands berühmtester Archäologe seine frühe Kindheit. Anschließend fuhren sie wieder zum Schloss in Rumpshagen. Dort klang der wunderschöne Sommertag gemütlich aus.

Neben der HAPPINEZ-Runde von ca. 30 km, welche Gudrun und Michael fuhren, können die Teilnehmer zwischen der HELDEN-Runde (ca. 110 km), der LIEBHABER-Runde (ca. 90 km) und der GENIESSER-Runde (ca. 50 km) wählen. Ein Classic-Rad ist nicht erforderlich. 

Gudrun und Michael werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder starten. Fühlt Euch eingeladen, auch dabei zu sein! Es ist ein wunderbares, kulinarisches und entspanntes Raderlebnis durch Orte, wo Mutter Natur "besonders verschwenderisch ihre Schönheit ausgeschüttet hat" (www.veloclassico.de).

 

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang