News

28. Mai 2016 - 14. Ostseepokal Rostock der Altersklassen 8-13
„Wir sind sehr stolz auf uns“, so unsere vier Leichtathletikkinder Mercedes, Fiona, Lena und Louisiana nach ihrem Wettkampf im Rostocker Leichtathletikstadion am vergangenen Samstag.

„Wir sind sehr stolz auf uns“, so unsere vier Leichtathletikkinder Mercedes, Fiona, Lena und Louisiana nach ihrem Wettkampf im Rostocker Leichtathletikstadion am vergangenen Samstag. Mit Spannung und Aufregung zugleich maßen sie ihre Leistungen in vier sportlichen Wettstreits. Das Starterfeld in den Disziplinen Schlagballwurf, Weitsprung, 50 m Sprint und 800 m Lauf war hochkarätig. Aus ganz Deutschland reisten insgesamt 500 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren an. So kam es, dass in den Einzeldisziplinen bis zu 50 Kinder gegeneinander antraten.

Erfahrungen sammeln, die Nerven behalten und das Bestmögliche des Tages geben, wurde von ihrer Trainerin als Zielstellung für diesen Tag ausgegeben. Dennoch, die eigenen Erwartungen waren groß, teils zu groß, um entspannt in die Einzelwettkämpfe zu gehen. Trotz dessen verbesserten alle Mädchen ihre persönlichen Bestleistungen (PBL) im Weitsprung und im 800 m Lauf. Tolle Ergebnisse, auf die sie sehr stolz sein können, auch wenn es nicht für vordere Platzierungen gereicht hat. So hieß es auf der Fahrt nach Hause auch einstimmig: „Wir sind stolz dabei gewesen zu sein.“ Recht haben sie!

AK

Name

50m Sprint

PBL*

Weitsprung

PBL*

Ballwurf

PBL*

800m Lauf

PBL*

AK 8 (Jahrgang 2008)

 

Mercedes Schwittei

9,79 s

9,53 s

2,48 m

2,45 m

5,50 m

10,50 m

3:43,46

 

AK 9 (Jahrgang 2007)

 

Lena Wallis

9,71 s

 

2,77 m

 

n.a.

 

3:25,05

 

 

Fiona Patricia Dinter

9,09 s

9,04 s

3,01 m

2,93 m

15,50 m

13,50 m

3:20,04

3:25,04

AK 10 (Jahrgang 2006)

 

Louisiana Pleß

8,91 s

8,63 s

3,46 m

3,37 m

11,00 m

14,50 m

3:19,73

3:23,00

*bisherige persönliche Bestleistung

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang