News

Bericht zu den Landesmeisterschaften im Crosslauf, Rostock, 5.11.2022
Von Horst Theel

Am Sonnabend, dem 5. November fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Diese mussten kurzfristig für Bad Doberan abgesagt werden. Der TC Fiko Rostock übernahm im letzten Moment die Ausrichtung. Mit etwa 400 Teilnehmern wurde dieses Engagement belohnt. Mitten im Barnstorfer Wald wurde eine alte Crosstrecke als 800 m - Runde wiederbelebt. Das Profil war nicht so anspruchsvoll wie in den Vorjahren in Laage und Bad Doberan, dafür aber schwer auf dem Rostocker Untergrund zu laufen. Obwohl vom Laub befreit (gefährliche Wurzeln waren farbig gekennzeichnet) es war doch sehr uneben, auch rutschiges Gras dabei. Und schmale Pfade. Kopfzerbrechen bereiteten manchmal viele scharfe Kurven, auch parallel laufende Gassen in gegensätzliche Richtungen. Die Strecke war aber so gut mit Absperrbändern präpariert worden, dass man sich nicht verlaufen konnte. Die Strecke war abwechslungsreich und kurzweilig.

Schon morgens 9:30 starteten alle Frauen und Männer ab 75 Jahren über die 4.8 km. Danach folgten in kurzen Abständen die übrigen Altersklassen auf die jeweiligen Strecken von 1 bis 6 Runden a 800 Meter.

Vom SV Warnemünde nahmen ebenfalls 6 Kinder teil, so Darian und Nick in der M8 , Nick war unser Bestplatzierter auf Rang 8. Alle liefen was Lunge und Beine hergaben. Henni kam in der W10 als 9. von 26 ins Ziel. Auch Lena (23.) Paul (16.) Alexander (13.) waren mit unserer Trainerin Andrea und Eltern dabei. Ergebnisse auf www.tollense-timing.

Zwei Erwachsene vertraten würdig in der W80 den SV Warnemünde auf der 6-Runden Strecke.  Barbara Wolff wurde Zweite (ebenso Zweiter ihr Mann Reinhardt, TC Fiko) und Gudrun Berkholz wurde Dritte. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Gudrun Berkholz/Gottfried Behrens

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang