News

Gerd Eichler kurz vor dem Gipfel

Harz-Gebirgslauf in Wernigerode
Von Gudrun Berkholz
Gudrun berichtet von ihren Erlebnissen

Aufgepasst, ihr jüngeren Altersklassen -  es stehen Euch ruhmreiche Zeiten bevor

Nach einigen Jahren Pause hatte ich mich entschlossen, wieder einmal im Harz bei einem Lauf die schöne Landschaft zu genießen. Vor Jahren war ich viele Male auf den Strecken um die 20 km und schließlich beim Marathon unterwegs - egal bei welchem Wetter - es ist immer ein schönes Lauferlebnis. Nun sollten es die 11 km sein. Steffen hatte mich dazu ermutigt.

Von unserer Laufgruppe waren Gerd und Gerlind ebenfalls unterwegs. Sie mussten einige Kilometer über die Kuppe auch mal im Nebel, Wind und bei nur 7 Grad frieren. Die Anfeuerungsrufe am Gipfel von Gabi, Gerda und Steffen, die selbst nicht laufen konnten, motivierte sie aber. Sie froren beim Warten auf die Läufer sicher noch mehr als die Läufer während der Phase der Gipfelüberquerung. Dennoch gab Steffen seinen Schal ab. Mit warmem Hals konnte Gerlind den zweiten Streckenabschnitt gut bewältigen. Petra und ich bewegten uns 11 km bergauf und bergab. Bei sonnigem und warmem Wetter mit guter Fernsicht wurde es ein schönes Lauferlebnis.

Petra war die Erste im Ziel, danach folgte ich, schließlich kamen Gerd und Gerlind.

Gerd belegte in der AK M60 den 10. Platz. Gerlind in der AK W55 den 12. Platz. Petra in der AK W50 den 22. Platz. Ich belegte den 3. Platz in der AK W75. Obwohl ich die „beste Platzierung“ hatte, war ich die Langsamste bezogen auf die Laufgeschwindigkeit.

Nach Gerd kamen noch 407 Läufer ins Ziel, nach Gerlind 130, nach Petra 225 und nach mir nur noch 7 Läufer. Alle Zeiten sind nachzulesen in unserer SVW-LA-Erwachsenen-2019-Ergebnistabelle.

Ich war diesmal mit meiner Laufzeit sehr zufrieden, freute mich, locker und ohne Beschwerden (auch danach) gelaufen zu sein.

Eure Gudrun

 

Teilnehmerzahlen:

Marathon = 778 gesamt (636 Männer, 142 Frauen)

Halbmarathon = 665 gesamt (471 Männer, 194 Frauen)

11 km = 764 gesamt (485 Männer, 279 Frauen)

 

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang