News

Gold für Gudrun im Halbmarathon im Rahmen des Rennsteiglaufs
Super Sieg für Gudrun Berkholz beim Halbmarathon beim diesjährigen Rennsteiglauf

21 km durch den Thüringer Wald
Der 49. Rennsteiglauf,  Halbmarathon von Oberhof nach Schmiedefeld startete  für die 4000 Teilnehmer in der neuen Skiarena um 7:30 bei eisigem Wind. Auf dem langen Anstieg danach wurde es den Läufern schnell warm. Weiter ging bergauf und bergab auf Geröll, Schotter, rutschigen Trampelpfaden und Wurzeln. Der Rennsteiglauf mit Supermarathon 70+ km,Marathon und Halbmarathon ist der größte Crosslauf Europas.
Das war mein 29. Lauf,nach 20 Mal Supermarathon,einigen Marathons und Halbmarathons.
Im nächsten Jahr zum 50. Rennsteiglauf und meinem 30.Lauf möchte ich wieder dabei sein, evtl beim Wandern  einer der Strecken. Die Übergänge zwischen Läufern und Wanderern sind fließend.
Warum dieser Lauf?  Wenigstens einmal im Jahr mit Gleichgesinnten auf unwegsamen Wegen durch einen großen Wald und eine wunderschöne Landschaft zu laufen. Es  ist ein großes Abenteuer das  den emotionalen Abschluss im Ziel findet, egal wie lange unterwegs gewesen. Läufer und Wanderer von allen Strecken treffen dort ein.  Der krönende Abschluss ist die Läuferparty wo immer noch Kraft zu schweißtreibenden Tänzen übrig ist.

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang