News

Dreikampf in Stendal
... mit internationalem Flair

Bei kaltem Wetter und Nieselregen startete am letzten September Wochenende der Senioren- Mehrkämpfer Gottfried Behrens beim 8. Stendaler Hanse-Cup. Er war das erste Mal bei diesen „Internationalen Altmark-Meisterschaften“ dabei. Zum Saisonende traute er sich den Dreikampf zu (100 m, Weit, Kugel) und wurde mit Platz 3 in der M65 belohnt (1507 Punkte). Er erhielt die Bronzemedaille mit Urkunde, ja, sogar Blumen und ... vor allem aber einen wunderbar organisierten Wettkampf. Solch eine Mühe bei der monatelangen Vorbereitung, so ein riesiges ehrenamtliches Engagement des Stendaler LV 92, die geballte Tatkraft so vieler Sponsoren ... einfach unglaublich und das in Corona- Zeiten (mit ...zig Auflagen)! Ja, sogar 4 Sicherheitsnadeln wurden mitgeliefert für meine Startnummer „46“... Und das international übliche Startkommando „On Your marks“ (Auf die Plätze), „Set“ (Fertig) beim 100 Meter Start war auch für ihn Premiere, eine neue Erfahrung, die er zum Ende seiner M65-Karriere gern mitnahm.

Gottfried: "Wenn ich gesund bleibe und im nächsten Jahr 2021 noch gute Leistungen in meiner neuen nationalen AK M70 anbieten kann, würde ich zum Saisonende es gern noch einmal versuchen."

Informationen und Fotos: www.stendaler-hanse-cup.de

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang