News

60-Meter-Sieger Gottfried Behrens

Erstplatzierte Gudrun Berkholz im Kugelstoßen der W75

3 Siege durch Gudrun und Gottfried bei den Senioren-LHM in Hamburg
Goldplakette für Gottfried im 60-Meter-Sprint

Im Norden Hamburgs, im „Glaspalast“ der schönen Leichtathletikhalle, wurden am 9. Februar 2020 die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren aus Hamburg, Schleswig- Holstein und Mecklenburg- Vorpommern ausgetragen. Unser Land MV war mit 18 Athleten aus 9 Vereinen dabei. Gudrun Berkholz und Gottfried Behrens vertraten unseren SV Warnemünde und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Gudrun betrat mit Ihrem ersten Kugelstoßwettkampf Neuland. Dafür hat sie mit Gottfried jeden Mittwoch im Techniktraining fleißig trainiert. Mit der Zwei-Kilo-Kugel erreichte sie eine Weite von 5,05 Meter. Damit übertraf sie das selbstgesetzte Ziel von 5 Metern und erreichte einen großartigen 1. Platz in der Alterklasse W75.

Gottfried siegte in 9,36 Sekunden über die 60 Meter und kührte sich als Landesmeister der Alterklasse M65. Da er unter der Meisterschaftsnorm (DM-Norm 9,60 Sekunden) blieb, erhielt er zusätzlich die begehrte Meisterplakette der drei Nordländer. Ebenfalls siegreich war er über die 200-Meter-Hallenrunde in 31,67 Sekunden. Für eine Meister-Plakette reichte es aber leider nicht, da er dafür unter der DM-Norm von 30,50 Sekunden hätte bleiben müssen.

Dreimal auf dem Siegertreppchen ganz oben, ein schöner Erfolg für unseren SV Warnemünde Senioren-Athleten.

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang