News

1. Platz für Erich Lembke beim 18. Rostocker Warnowschwimmen in der AK 70+ M
Erich ist für uns Sportler ein gutes Vorbild

Erich‘s bewegtes Wochenende, von Rolf Strenziok

Am Sonnabend, den 13.7. fand das 18. Rostocker Warnowschwimmen statt. Ich sah Erich Lembke mit dem Fahrrad im  Stadthafen vorbeifahren. Später erfuhr ich, dass er keine Fahrradtour unternahm sondern am Warnowschwimmen teilnehmen wollte. Morgens war er schon in seinem Garten gewesen. Um 11:30 fand der Start über 500 Meter statt. Weil er ohne seine "Hörverstärker" und die Badekappe nicht alle Anweisungen hören konnte war der Start etwas schwierig für ihn. Auf die Siegerehrung musste er noch etwa 2 Stunden warten. Aber es hat sich gelohnt. 1. Platz über 500 m AK 70+ M! Dann ist er mit dem Fahrrad zurück nach Lütten Klein gefahren. Am Sonntag, den 14.Juli traf er sich mit der Fahrradgruppe in Warnemünde und wir fuhren unter seiner Leitung 60 km in flottem Tempo. Anschließend fuhr er gleich wieder in den Garten. Erich wird im September 83 Jahre alt.

Fotos Erich Lembke beim 18. Rostocker Warnowschwimmen 2019

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang