News

Trainingslager mit Erlebnisfaktor
Von A. Werner
Sportschule Güstrow vom 30.09. bis 02.10.2016

Neben dem regelmäßigen Training der Kinder der 1. – 4. Klasse, sind auch Gemeinschaftserlebnisse (Ausflüge, Feiern, Sportfeste, Trainingslager) ein Schwerpunkt der Kinderleichtathletik. Gemeinsame Erlebnisse sind ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentwicklung und fördern das gemeinsame Kennenlernen und die Eigenständigkeit der Kinder.

Für die meisten Kinder war es das erste Trainingslager überhaupt! Das 1. Mal mit Freundin oder Freund in 2-oder 3-Bett-Zimmern mit eigenem Badezimmer. Aufregung war vorprogrammiert.

Weitsprung und Hürdenlauf im Leichtathletikstadion, Hochsprung und Stabilitätstraining in der Sporthalle, Anatomie und Pulsmessung, Fernsehabend, Naturexkursion und Blätterfest im Wildnispark M-V - viele Aktivitäten standen auf dem Wochenendprogramm. Es wurden drei abwechslungsreiche Tage für insgesamt 15 Kinder der Kinderleichtathletik des SV Warnemünde e.V. und ihre 4 Trainer.

Nach 2 anstrengenden Trainingstagen in der Sportschule, langen Abenden, kurzen Nächten und wenig Schlaf ... ging es am letzten Tag in den Wildpark Güstrow. Dem regnerischen Wetter zum Trotz besuchten wir das Blätterfest. Wir schlossen uns den angebotenen Führungen an und erfuhren dadurch viel über Frettchen, Meerschweinchen, Hasen, Wildschweine, Schalenwild und Wölfe. An den Wegen wuchsen zahlreiche Pilze, welche Ulrich Chill fachkundig beschreiben konnte. Wir staunten alle über sein umfassendes Wissen.

Im Nieselregel endete das Trainingslager. Zahlreiche Eltern standen schon am Ausgang des Wildpark und warteten auf ihre Kinder. Es waren tolle Tage. Wir möchten das Trainingslager in 2017 unbedingt wiederholen, so die Meinung aller. An dieser Stelle einen großen Dank an die Sportschule Güstrow, welche sich rührend um unsere Kinder kümmerte.

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang