News

36. Zingster Deichlauf am Sonntag den 26. Juni 2016
Von A. Werner
Auf die Plätze… fertig… weiße Fahne runter!

Bereits zum 36. Mal fand in diesem Jahr der Zingster Deichlauf statt. Zum 1. Mal nahmen unsere Leichtathletikkinder teil. Sie absolvierten die 4 km Distanz. Der Zingster Deich diente dabei als Laufstrecke bei windigem, kühlen Wetter aber dafür herrlichster Natur.

Die Anzahl roter Shirts dominierte das Starterfeld der 61 Teilnehmer des 4 km Laufes. Tapfer meisterten sie den Gegenwind auf der nicht endend wollenden Zielgerade. Das hügelige Gelände verlangte zusätzliches Durchhaltevermögen von den Kindern und Erwachsenen. Manch einer ließ sich auch durch kleine Zwischenpausen nicht von seinem Ziel abbringen. Es galt das Ankommen.

Ganz große Augen und einen Freudensprung machte Ida Hömberg (8 Jahre alt) beim Blick auf die Ergebnisliste. Sie hatte alle Frauen hinter sich gelassen und siegte in der Gesamtwertung des 4 km Laufes. Als ob das noch nicht Erfolg genug war, reihte sich bei der anschließenden Urkundenübergabe eine Ehrung an die nächste. In ihren Altersklassen siegten auch Frieda Werner und Luis Kretzschmar sowie die Oldies Gudrun Berkholz und Andrea Werner. Zweite Plätze belegten Fiona Patricia Dinter, Tim Zehe und Julian Specht. Lina Lotte Dombrowa belegte einen sehr guten dritten Platz. Auch erwähnt sei der 2. Platz von unserem Vereinsmitglied Ulrich Chill. Er wagte sich an die 8 km Distanz und meisterte sie in einer sehr guten Zeit von 44:01 min.

Im Anschluss an den kräftezehrenden Wettkampf wurde mit Kindersekt ordentlich gefeiert. Dazu gab es eine erste Stärkung schon während der Siegerehrung und ein anschließendes Picknick am windigen aber wunderschönen Zingster Sandstrand. Wo waren die 30 Grad der letzten Tage geblieben? Egal, auf die Plätze, fertig und los zum nächsten Laufabendteuer. Wir freuen uns schon jetzt auf den 28. August 2016 in Ivenack. Wir sind dabei!

Platzierung in der AK

Name

Zeit

WK U8

1.

Frieda Werner

22:05

WK U9

1.

Ida Hömberg

21:48

3.

Lina Lotte Dombrowa

26:12

MK U9

1.

Luis Kretzschmar

21:23

WK U10

2.

Fiona Patricia Dinter

22:48

MK U10

2.

Tim Zehe

21:58

MK U11

2.

Julian Specht

22:08

W35

1.

Andrea Werner

22:00

W75

1.

Gudrun Berkholz

30:46

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang