News

Foto: J. Gorski

Abschlussveranstaltung des internationalen Sportprojektes
Schöner Abschluss des Sportprojektes in der ecolea

 

SEHEN, STAUNEN, GHANA ERLEBEN

 

Unter diesem Motto präsentierten die Organisatoren des Ghana-Sportprojektes, Michael Kreuzberg und Andrea Werner, in einem Bildervortrag, ihre fast 3-wöchige Reise durch Ghana. Auch eine gute Gelegenheit, um einmal Danke zu sagen.

Zahlreiche Zuschauer hatten am Mittwochabend um 18 Uhr in der Mensa der ecolea I Internationale Schule Rostock Platz genommen. An diesem Abend galt der Dank im Besonderen der gastgebenden Schule. Diese hat sich in besonderer Weise für das Gelingen dieses Projektes engagiert. Durch die Schule ist die Einbindung der ecolea-Schüler in die Projektorganisation und die Durchführung eines Spendenlaufes für das Projekt ermöglicht worden. Durch das Engagement vieler Lehrer, insbesondere der Lehrerin Heidrun Franck, konnten viele Teilschritte organisiert und Räumlichkeiten kostenfrei genutzt werden. Nicht zuletzt ermöglicht die Spendensumme von 4.040 € die Fertigstellung des Lehrerhauses in Apeyime. Eine großartige Sache, scheiterten der Innenausbau und die Fassadenarbeiten doch bislang an fehlenden Geldern. Dies kann sich jetzt endlich ändern. Den Baufortschritt kann jeder auf der Website www.wirmachenstark.de nachverfolgen.

Zum Dank an dieses großartige Engagement übergaben die Projektorganisatoren der Schule ein Fotoalbum des Vergleichswettkampfes zwischen den Kindern aus Apeyime und Warnemünde. Höhepunkt der faßt 60-minütigen Bilderreise war ohnezweifel das Video des Wettkampfes. Es zeigt die schönsten Eindrücke beider Seiten - der ghanaischen und der deutschen. 

Damit geht ein schönes Projekt zu Ende. Alle sind sich einig - im Jahr 2021 wird es eine Neuauflage geben. Bis dahin leben wir nach dem ghanaischen Motto

"No Hurry in Life".

 

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang