News

Norddeutsche Seniorenmeisterschaften in Mahlow bei Berlin
Von Gottfried Behrens
Michael Walden als Startläufer der 4 mal 100 Meter- Staffel und danach Gottfried Behrens von unserem SV Warnemünde brachten zusammen mit Armin Anklam und Georg Kossert, beide in der AK M65 und vom SSV 91 Binz, den Staffelstab als Erste ins Ziel des schmucken Mahlower Stadions.

Zwei Warnemünder Sprinter sind Staffel- Meister 2022 bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Mahlow bei Berlin

Michael Walden als Startläufer der 4 mal 100 Meter- Staffel und danach Gottfried Behrens von unserem SV Warnemünde brachten zusammen mit Armin Anklam und Georg Kossert, beide in der AK M65 und vom SSV 91 Binz, den Staffelstab als Erste ins Ziel des schmucken Mahlower Stadions. NDM- M65- Meister in der AK M 65! Die Zeit: 68,61 Sekunden für unsere Senioren- Sprint- Truppe, offiziell startend als StG OSTSEELAND MASTERS.

Solch ein zweckmäßiges Mahlower Stadion mit 4 Kunsttstoff- Rundbahnen und 6 Bahnen auf der Zielgeraden – das ist das erklärte Ziel der Warnemünder Sportler für die immer noch im Vorbereitungsstadium befindliche Generalsanierung des Warnemünder Stadions in der Parkstraße ... Warnemünde hat ebenfalls 4 Rundbahnen, ... schrittweise, langsam geht es voran, endlich am 13. September 2022 stellt die Stadt den aktuellen Sachstand dem Warnemünder Ortsbeirat vor: „Vorstellung der Studie mit zwei Planentwürfen Sportplatz Parkstraße“ , m.E. besonders dinglich: die immer noch fehlende Kugelstoßanlage.

Weitere gute Leistungen in Mahlow erzielte Gottfried in der M70, er wurde 2 mal Vize- NDM auf beiden Sprintstrecken (100 m in 15,68 Sekunden, 200 m in 32,86 Sekunden). Ebenfalls freute er sich über eine neue PBL im Speerwurf mit dem 500 Gramm- Gerät, sie steht jetzt bei 26,21 Metern, was NDM- Platz 4 in der AK M 70 bedeutete.

Nicht ganz zufrieden waren unsere beiden M70- Starter im abendlichen Kugelstoßwettbewerb. Mit der 4 kg Kugel kam Gottfried auf Platz 5 (8,76 m) und Michael auf Platz 6 (6,94 m).

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang