News

Bericht DM Sen.-LA in Erding 17.-18.09.2022

Über 800 Athleten*innen in den Altersklassen von 35 bis 90  Jahren starteten am vergangenen Wochenende in Erding bei München bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren- Leichtathletik.  Dabei waren – leider nur – zwei aus Rostock.

Die im Langsprint über 400 Meter erkämpfte Bronzemedaille von Katja Liedemit (W50, 1. LAV Rostock) mit  69,41 Sekunden über die Stadionrunde verdient besondere Anerkennung.  Das war zugleich ihr Medaillen- Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden der sieben antretenden MV- Masters, deren Vereine ebenfalls in  Neubrandenburg, Greifswald und Mühl- Rosin zu Hause sind. Mit  insgesamt 7 Medaillen war das MV- Masterteam erfolgreich.

Der zweite Rostocker Starter Dr. Gottfried Behrens (M70, SV Warnemünde) konnte ebenfalls zufrieden sein mit seinem Saisonabschluss. Über beide Kurzsprintstrecken erreichte er seine erhofften Finalplatzierungen. Über 100 Meter wurde er bei nasskaltem Wetter und bei Temperaturen um 9 Grad sowie Gegenwind Sechster (15,56 s). Bei besserer äußeren Bedingungen am Folgetag gewann er seinen Finallauf über die 200 Meter in neuer MV- Landesbestzeit  von 31,88 Sekunden. Das war in der Endabrechnung beider Finalläufe dann Platz 5 bei diesen „Deutschen“.

Eine lange Freiluftsaison 2022 wurde damit für beide Rostocker Athleten erfolgreich  beendet.  Der Blick richtet sich jetzt auf die Hallen- Weltmeisterschaften im polnischen Torun, diese sind für die letzte März- Woche des Jahres 2023 geplant.

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang