News

Gudrun und Gottfried starten erfolgreich in Berlin und Magdeburg in die Freiluftsaison 2020
Gudrun startete erstmalig wettkampfmäßig im Diskus- und Speerwurf

In den Zeiten vieler abgesagter MV- Wettkämpfe für Senioren – die Corona-Regeln für Ausrichter und Aktive sind sehr streng – starteten Gottfried und Gudrun „auswärts“ in Berlin (08.08.2020) und in Magdeburg (28.08.2020). Sieben Starts absolvierte Gottfried in den Wurfdisziplinen. Gegen Georg Kossert (SSV 91 Binz) verlor Gottfried in Berlin seinen M65-Werfer-Fünfkampf-Landesrekord. Gottfried´s Bestmarke von 2335 Punkten konnte der Rügener Athlet mit 2589 Punkten deutlich übertreffen.

Erfolgreicher waren Gottfrieds Magdeburger Sprints. Seine Magdeburger Zeiten von 15,15 Sekunden über 100 Meter und von 32,17 Sekunden, sind ein ordentlicher Saisoneinstieg. Zu den Senioren-Landesmeisterschaften im September - Michael Walden wird ihn dabei begleiten - will er sich noch steigern. Beide Zeiten bedeuten zugleich auch die Normerfüllung für die „Deutschen“ im nächsten Jahr 2021, wo er in der höheren Altersklasse M70 starten muss.

Gudrun startete erstmalig wettkampfmäßig im Diskus- und Speerwurf. Sie sammelte viele Erfahrungen in Magdeburg. Sehr zufrieden zeigte sie sich mit ihrer 1000 Meter Zeit im Stadionrund (7:27,03 Minuten). Mit dieder Zeit gewann sie die Stadtmeisterschaft in ihrer Altersklasse W75 und stellte einen neuen Abteilungsrekord für unseren Sportverein auf. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Einzelergebnisse findet ihr auf unserer SVW-LA-Homepage in unserer Erwachsenen-Rubrik und auf dem amtlichen Portal des LADV.

 

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang