News

Ben am Start der Altersklasse 9

Maria kurz vor ihrem Start

Frieda vor ihrem Start in der AK 10

Landesmeisterschaften im Crosslauf
Tolle Leistungen unserer SVW Starter

Am Sonnabend, den 2.11.2019, fanden in Bad Doberan die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Ben, Maria und Frieda nahmen von den Leichtathletikkindern teil. Gudrun startete ebenfalls im Kellerswald. Es war eine sehr anspruchsvolle Strecke zu bewältigen. Leider regnete es, mal mehr, mal weniger.

Etwa 150 m nach dem Start ging es eine lange Steigung bergauf. Der Untergrund war rutschig, Auch Eicheln und Bucheckern rollten unter den Schuhen. Da war das Laufen durch die Abschnitte mit Laub schon angenehmer. Alle möglichen Wurzeln und größeren Steine wurden weiß markiert. Dazwischen musste man die richtige Trittspur finden.

Gudrun startete bereits am Vormittag in der Altersklasse 75. Sie hatte eine lange 5 km Strecke zu bewältigen. In 39:01 Minuten erreichte sie einen tollen Zweiten Platz.

Ben und Maria liefen die 900 m Runde und kamen mit dem Hauptfeld an. Ben erreichte in der Altersklasse 9 einen sehr guten 9. Platz. Maria lief in der Altersklasse 8 und erreichte einen tollen 10. Platz. Beide liefen leichtfüßig ins Ziel. Beine und Rücken waren mit Erde bespritzt. Frieda startete in der Altersklasse 10. Sie musste leider etwa 70 Meter vor dem Ziel den Lauf beenden. Bis dahin hatte sie immerhin die große 1600 Meter lange Runde bergauf, bergab, mit wechselnden Untergründen, geschafft. Das ist doch auch ein Erfolg und sicher eine Erfahrung.

 

 

Partner

Sport achter Dünen un an Strand
Kontakt

SV Warnemünde e.V.
Abteilung Leichtathletik
Sportplatz, Parkstr. 45
18119 Warnemünde

Seitenanfang